Witze - Seite 2 
  • Treffen sich zwei Bergsteiger an der Wand. Sagt der Absteigende: "Grüß Gott!" Erwidert der Aufsteigende: "So hoch wollte ich gar nicht!"

  • Kommt einer zum Optiker. Sagt dieser: "Na ihre Alte ist wohl nicht mehr scharf genug?" 
    Sagt der Kunde: "Das geht sie gar nicht's an! Ich brauch 'ne neue Brille!"

  • Zwei Pinguine in der Wüste. Sagt der Erste: "Hier muss es aber glatt sein." Fragt der Zweite: "Warum?"
    Antwortet der Erste: "Na, so wie die gestreut haben!"

  • "Paul, hast du dich aber verändert!" "Ich heiße doch gar nicht Paul."
    "Was, und Paul heißt du auch nicht mehr?"

  • Tante kommt zu Besuch. Sie will Peter eine Freude machen und schenkt ihm 5,- DM. Fragt die Mutter: "Na Peter, was sagt man denn da?"
    Peter schaut ganz verärgert und sagt: "Tante, ist das alles?"

  • Die Kinder sollen einen Aufsatz schreiben. Thema: "Mein letzter Besuch bei der Oma". Kläuschen schreibt einen Satz und gibt den Zettel ab. 
    Der Lehrer schaut ganz erstaunt und liest ihn sofort. 
    Da steht nur: "Oma war nicht da!"

  • Der neue Gefängnisdirektor weist seine Bediensteten am Ende des ersten Arbeitstages noch mal ein und geht dann nach Hause.
    Als er am nächsten Morgen wieder kommt ist das Gefängnis leer.
    Verwundert fragt er den ersten Schließer: "Sagen Sie mal, wo sind denn die ganzen Gefangenen hin?"
    Antwortet der Schließer: "Aber Chef, sie haben doch gestern selbst gesagt, wer nicht spurt fliegt raus!"

  • Ulla: "Immer wenn ich Zwiebeln schneide, beginnen meine Augen zu tränen."
    - "Warum schneidest du sie nicht unter Wasser?"
    - "Ach du scherzt. So lange kann ich doch nicht tauchen!"

  • Sie sagt zu ihrer Freundin: "Drei Männer haben um meine Hand angehalten.
    Ein reicher, ein kluger und ein guter Tänzer. Für welchen soll ich mich entscheiden?" - "Kann der Erste dir nicht das Tanzen beibringen?"

  • Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege", sagt der neue Klassenlehrer. "Das erste ist Reinlichkeit. Habt ihr euch draußen auf der Matte  die Füße abgetreten?" 
    - "Ja, natürlich!" ruft die ganze Klasse im Chor.
    "Gut, das Zweite was mir wichtig ist,  ist Ehrlichkeit. Draußen liegt gar keine Matte!"

  • "Sie fahren in Urlaub?" - "Ja ich gehe auf Hochzeitreise." -
     "Und ihre Frau?" - "Die bleibt zu Hause. Die kennt die Gegend schon!"

  • Treffen sich zwei Jäger ... beide tot.

  • Das Aufsatzthema lautet: "Was ist Faulheit?" Als der Lehrer die Hefte einsammelt, gibt Gerd ein leeres Heft ab. Am Ende der zehnten Seite steht: "Das ist Faulheit!"

  • und die nächste Seite

by Kerstin Walter Home